Ich freue mich auf deinen Besuch Stoffplanet – näh dir deine welt

Kommt vorbei im Stoffplanet in Vomp und macht euch
selbst einen Eindruck von unserem Sortiment.



Zum Sortiment

Veranstaltungen

Workshops & Mehr

näh dir deine welt im Stoffplanet
Du willst ein Kleidungsstück, eine Tasche oder ein Accessoires, das sonst niemand hat? Ein ganz individuelles Teil? Ein Stück, das perfekt passt und genau aus deinem Traumstoff ist? Du willst dich kreativ austoben und dabei Spaß unter Gleichgesinnten haben? Dann komm zu meinen Nähworkshops im Stoffplaneten. Auch wenn du noch nie an einer Nähmaschine gesessen bist, einfach einmal nur hineinschnuppern willst in die Welt rund um Nadel und Faden bist du hier richtig und herzlich willkommen.

Lasst und die Nadel glühen
Ihr habt die Möglichkeit, bei den Workshops in meinem Stoffplanet aus einem Stück Stoff euer persönliches Lieblingsteil zu nähen. Sich selbst oder anderen etwas zu nähen, ist immer ein Erlebnis. Unter anderen Nähfans ein neues Stück zu zaubern, macht allerdings noch viel mehr Spaß. Bei Bedarf wird nicht nur die Nadel der Nähmaschine zum Glühen gebracht, wir reden gerne auch über wichtige Dinge wie Nahtzugabe - und hier spreche ich aus Erfahrung ;-) , Stoffbruch und gegengleich zuschneiden

An die Nähmaschine fertig los
Alles was ihr mitnehmen solltet, ist gute Laune. Einen Stoff könnt ihr natürlich auch selbst mitbringen oder ihr geht in meinem Stoffplaneten auf Entdeckungsreise. Mein persönliche Tipp: Wenn Ihr eine Nähmaschine besitzt, packt sie ein, denn mit der eigenen Nähmaschine geht das Nähen immer noch am leichtesten, weil man ihre Verwendung gewohnt ist und ihre Eigenheiten kennt.

Was, wann, wo
Die Kurstermine zusammen mit dem Thema der einzelnen Workshops findet ihr nachfolgend oder direkt bei mir im Stoffplaneten.

 

 

 

So finden Sie uns