Ich freue mich auf deinen Besuch Stoffplanet – näh dir deine welt

Kommt vorbei im Stoffplanet in Vomp und macht euch
selbst einen Eindruck von unserem Sortiment.



Zum Sortiment
Über mich

Stoffplanet – näh dir deine welt

Angefangen hat alles ganz harmlos, wie das so oft der Fall ist. Eigentlich ist eine Freundin an allem Schuld oder genau gesagt ihr damals noch ungeborenes Baby. Für meine Freundin habe ich zum ersten Mal zu Stoff und Schere gegriffen und eine Mutterkindpasshülle genäht. Ich wollte etwas ganz Individuelles und nicht eine Hülle, die jeder hat. Dass dazu auch noch gleich eine Wickeltasche entstanden ist, war rückblickend schon das erste Anzeichen für meine aufkeimende Nähleidenschaft. Ja, das Nähfieber hatte mich gepackt, ein T-Shirt für meine Tochter Anja war in Planung, doch wie heißt es so schön: Übermut tut selten gut.

Die Sache mit der Nahtzugabe
Die gute Nachricht, das erste T-Shirt, das ich für meine Tochter Anja genäht habe, existiert noch immer. Dass sie es nie getragen hat, ist eine andere Geschichte. Das Wort „Nahtzugabe“ habe ich damals irgendwie falsch interpretiert, naja immerhin hat das T-Shirt ihrer Puppe gepasst. ;-)

Ich näh mir meine Welt
Seither ist viel Garn durch meine Nähmaschine gelaufen. Ich habe begonnen, mir meine eigene Welt zu nähen. Ich liebe die Möglichkeit einen individuellen Look zu erschaffen, die perfekte Passform der Stücke - ja, inzwischen beherrsche ich die Sache mit der Nahtzugabe ;-)

Mein Nähzimmer ist durch meine Nähleidenschaft zu meinem persönlichen Stoffparadies geworden. Aus der einfachen Nähmaschine wurde dank dem Christkind vor Jahren eine Overlock. Und dann, ganz unerwartet, kam während der Suche nach einem Stoff für ein Geburtstagsgeschenk die Sehsucht nach einem eigenen, kleinen Stoffladen auf. Aus dieser leisen Sehnsucht ist inzwischen ein ganzer Stoffplanet mit Stoffen, Zubehör, Nähtreffs, einer kleinen Kinderecke gewürzt mit viel Liebe zu Stoff und Faden und einer großen Portion Nähleidenschaft geworden. Kurzum es gibt in meinem Stoffplanet in Vomp alles, um sich seine eigene Welt zu nähen.

Schönes Nähen und die Nahtzugabe nicht vergessen ;-)
Deine Julia Kircher

 

So finden Sie uns